062 929 11 11  Apotheke Meyer Roggwil AG, Bahnhofstrasse 25, 4914 Roggwil/BE
Markus Meyer-Langenegger Sonntag, 18. Juli 2021 von Markus Meyer-Langenegger

Naturverbunden und kontaktfreudig, so bin ich

Ab dem 2. August darf ich das bestehende Team in der Apotheke ergänzen, worauf ich mich sehr freue. Zeit also, anhand einiger Fragen aus der Runde das Eine oder Andere über mich preis zu geben.

Du hast bei uns jetzt tageweise gearbeitet und beginnst am 2. August 2021 mit einem Pensum von 60%. Wer bist du?

Ich bin Barbara Ruf, habe Drogistin gelernt und bin in der Region aufgewachsen und verwurzelt. Als Mutter von drei Teenagern bringe ich einige Erfahrung mit Kindern mit. Ich bin ein naturverbundener Mensch, liebe meine Arbeit im Garten und gehe gerne auf Wanderungen. Die letzten zwei Jahre habe ich in der Apotheke im Fahracker in Murgenthal gearbeitet.

Was ist deine Motivation für den Beruf als Drogistin?

Als Drogistin habe ich täglich Kontakt mit den unterschiedlichsten Menschen. Die Vielseitigkeit und Abwechslung machen jeden Tag zu einem speziellen Tag. Ich freue mich immer wieder, meine Englischkenntnisse in einem Beratungsgespräch einsetzen zu dürfen. Ganz wichtig ist mir die Möglichkeit, mein Wissen in der Schulmedizin und der Komplementärmedizin in der Beratung einbringen zu können.

Gibt es eine Pflanze, welche dir wichtig ist?

Die Linde ist mir ganz wichtig. In Riken hatten wir drei sehr grosse Linden, welche einen faszinierenden Geruch verströmt haben – und viele Bienen anzogen. Lindenblüten kenne ich seit meiner Kindheit, als ich davon Tee von meiner Mutter geben Fieber und Grippe erhalten habe. Dieses traditionelle Wissen gebe ich auch gerne an meine Kunden weiter. Zudem setze ich die Linde häufig in der Gemmotherapie ein, besonders bei quengeligen und kränklichen Kindern. Auch bei Nervosität, Unruhe und Schlafstörungen ist der Spray in allen Lebensphasen eine gute Lösung.

Als Drogistin ist dir das Thema Körperpflege und Kosmetik sicher ein wichtiges Thema? Hast du unseren Kunden dort einen speziellen Tipp?

Für einen Frischekick im Sommer empfehle ich das Extrait Liposomal von Louis Widmer im Kühlschrank zu lagern und am Morgen auf die gereinigte Haut aufzutragen. Dies weckt die Lebensgeister!

Herzlichen Dank für den kurzen persönlichen Einblick. Wir freuen uns, dich bei uns im Team zu haben.

Auch ich freue mich auf die neue Herausforderung mit neuen Kunden und auch bereits bekannten Gesichtern von der Apotheke in Murgenthal.

Mein Tipp jetzt im Sommer:

Mischen Sie Pfefferminz- und Lindenblüten-Tee und geben etwas Zitronensaft dazu. Dieser Tee ist sehr erfrischend und eignet sich auch für Wanderungen.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.