Priska S. Fischer

Naturheilpraktikerin / EMR

Therapieangebot

Fussreflexzonen-Massage
Der ganze Körper hat am Fuss zugeordnete Stellen, die Reflexzonen genannt werden. Sie werden gezielt massiert und so entsprechende Bereiche und Funktionen des Körpers stimuliert .

Schröpfen / Wickel
Mit Schröpfgläsern und unterschiedlichen Kompressen werden Schadstoffe über die Haut ausgeleitet und Organe stimuliert.

Ernährungsberatung
Mit der eigenen Ernährungsform hat der Mensch die Möglichkeit, sich positiv oder negativ zu beeinflussen. Was wir durch die Nahrung aufnehmen hat Auswirkungen auf unser psychisches und physisches Wohlbefinden.

Phytotherapie
Die Phytotherapie oder Pflanzenheilkunde ist eine Therapieform, bei der ausschliesslich Pflanzen und ihre Wirkstoffe zur Behandlung von Krankheiten eingesetzt werden.

Bach-Blütentherapie
Die Bach-Blütentherapie ist eine der Homöopathie ähnliche Methode, bei der Blütenessenzen zur Vorbeugung und Behandlung von v.a. psychischen Beschwerden eingesetzt werden.

Psychologische Begleitung
Die Gefühle , Wünsche und Wertvorstellungen des Menschen stehen im Vordergrund. Im Wissen darum, dass der Mensch die Lösung eines Problems in sich trägt, wird er durch die Arbeit mit inneren Bildern begleitet, sodass er seinen ureigenen Weg erkennen und gehen kann.

• Muskuläre Verspannungen v.a. an Nacken und Rücken/ energetische Blockaden
  • chronische Kopfschmerzen / Migräne
  • Beschwerden der oberen Atemwege / grippale Infekte
  • Geschwächtes Immunsystem
  • Verdauungsstörungen & Essstörungen
  • Menstruationsschmerzen
  • Blasenbeschwerden
  • Schlaflosigkeit
  • Depressive Verstimmungen
  • Nervosität / Angstzustände
  • Erschöpfungszustände / Burn Out

" Krankheit wird im Zusammenhang
mit dem gesamten Menschen und seinem Verhalten betrachtet und nicht nur symptomatisch. "

" Wachstum und Entfaltung sind Lebensgesetze.
Wenn der Prozess der äusseren und inneren Entwicklung aus dem Gleichgewicht kommt, können sich psychische oder physische Symptome entwickeln. “

Krankenkasse

Durch die Berufsausübungsbewilligung des Kantons Bern für Naturheilpraktiker und Naturheilpraktikerinnen und die Mitgliedschaft im Erfahrungsmedizinischen Register /EMR sind meine naturheilkundlichen Leistungen mit Ihrer Zusatzversicherung von den meisten Krankenkassen anerkannt.
Bitte erkundigen Sie sich vorgängig schriftlich bei Ihrer Krankenkasse!

Mobil: 076 / 571 70 90
Mail: heilpraxis-fischer@gmx.ch

Gerne gebe ich Ihnen telefonisch weitere Auskunft.

Freundliche Grüsse

Priska S. Fischer